Read and rate Travel Journal Entries for Wiesendangen, Switzerland

May 16, 2016 - Vorbereitungen

Damit ich meinen Fussmarsch nach Genf planen konnte habe ich zuerst einmal ein geeignetes App gesucht, welches ich auf mein Handy runterladen konnte. Mit wanderland.ch habe ich dann die geeignete Homepage gefunden, von welcher ich auch das entsprechende App geladen habe. Kann diese Homepage "professionellen Wanderern" nur empfehlen! Dann ging's los. Ich plante tägliche Marschstrecken von ca. 25 km, welche ich in rund 6 Stunden pro Tag dann auch abmarschieren konnte. Obwohl ich anfänglich mit rund 290 km Marsch gerechnet hatte, zeigt mir...

Zu Fuss nach Genf

Mar 18, 2011 - Schlussbericht zu unserer Weltreise 2011

In Bali haben wir in einem wunderschönen Hotel einen Superstart zu unserer Weltreise erlebt und konnten uns dort wirklich erholen von unserem letzten Vorbereitungsstress und gleichzeitig auftanken für die kommenden vier Wochen in Australien, die sicher etwas an die Substanz gehen werden. In Australien haben wir dann mit den vielen Tieren (über und unter Wasser), den einmaligen geologischen und landschaftlichen Gebieten, den vielfältigen wunderschönen Stränden (leider viele menschenleer wegen der Gefahren wie Krokodilen, giftigen Quallen...

Jan 16, 2011 - Flug von Zürich über Singapore nach Bali

Am Samstagmorgen ging’s nun also los mit unserer schon seit langem geplanten Weltreise. Nur unsere zwei Jungs (Fabian und Roman) brachten uns zum Flughafen – vielleicht besser so, denn sonst hätte wären wahrscheinlich zu viele Abschiedstränen vergossen worden … Ziemlich pünktlich legte dann das Riesending (A 380 für Insider) der Singapore Airlines ab und wir hoben um 11.20 Uhr in Zürich-Kloten ab. Scheinbar gemächlich machte er eine langgezogene Linkskurve und flog übers Zürcher Oberland Richtung Bodensee und dann über Österreich Richtung...