Read and rate Travel Journal Entries for Chungara, Tarapaca, Chile

Oct 14, 2012 - Corocoro bis Lago Chungara (Von Corocoro nach Uyuni Teil 1)

Am Morgen des 1.Oktobers ging's endlich los nach so langer Zeit in La Paz (knapp 2 Monate!). Marc begleitete mich noch zur Plaza Santa Isabel Catolica, etwas südlich vom Casa de Ciclistas gelegen, wo man mein Fahrrad und das Gepäck auf den Minibus lud. Für die Verabschiedung blieb nicht viel Zeit und bereits fuhr der Bus in Richtung Flughafen (El Alto). Dort belud ich mein Fahrrad und fuhr in geschätzte Richtung, von wo aus die Busse nach Corocoro starten. Zusätzliche ca. 10 L Wasser für die nächsten 2/3 Tage kaufte ich auch noch. Ich hätte...

Oct 26, 2005 - Mit Vollpackung zum Lago Chungara

Nach dem Frühstück, was recht gut gewesen war, packte ich meinen Rucksack fertig und begab mich zur Plaza, wo Gabriel, gerade mit dem Ortsansässigen Guide am Plaudern war. Nachdem Gabriel mit dem Bus abgefahren war plauderte ich noche in wenig mit dem Guide und erfuhr dabei, dass es eine zweite Möglichkeit gäbe zur Conaf-Station am Lago Chungara zu gelangen. Dieser See ist mit einer Höhe von etwa 4'500 m.ü.M.einer der höchsten Gewässer auf unserer Erde. Er lag dabei ein paar Kilometer östlich von Parinacota, und noch näher am omnipräsenten...