New Zealand 2011 travel blog

Fox Glacier (viel mehr ist da nicht)

Kea (gefrässig und lärmig)

Lake Matheson

Auf dem Weg um den Lake

Aufstieg durch den Regenwald

Fox Glacier

Um 5.30 Uhr hiess es heute aufwachen, weil bereits um 7.00 Uhr der Gletscherflug mit dem Helikopter geplant war. Tja, es hat nicht sollen sein, Nebel und Regen haben uns gezwungen den Flug aufzugeben und noch ein paar Stunden in der gemütlichen Lodge auszuharren… :-)

Damit es nicht beim rumlümmeln blieb heute, sind wir ein paar Minuten Auto gefahren und ca. 1 Std. lang um den Lake Matheson spaziert. Auf schönen Pfaden wandernd, durften wir immer wieder an den Viewpoints die wunderschöne Aussicht geniessen.

Nach einem leckeren Mittagessen (ganz ohne Burger) und einem Mittagschläfchen wanderten wir dann nochmals ca. 2 Std. durch den Regenwald zum Fox Gletscher hoch, was sich (abgesehen von Brigittes nassen Socken – die Bachdurchquerung blieb nicht ohne Folgen) ebenfalls sehr gelohnt hat.

Leider sieht das Wetter auch morgen nicht besser aus, so dass wir wahrscheinlich relativ früh weiterfahren und den Helikopter-Flug abschreiben! Aber morgen wird es auch so wiederum eine etwas länger Fahrt und ein schönes Programm geben.

Liebe Grüsse aus Neuseeland

Patrick und Brigitte

At 5.30 we woke up today because our sightseeing flight by helicopter was already scheduled at 7.00. Well, fog and rain have forced us to abandon the flight and to endure a few more hours in the cozy lodge ... :-)

Later we drove a few minutes by car to do a one hour walk around Lake Matheson. Hiking on beautiful trails, we could always enjoy the beautiful views of the viewpoints.

After a nice lunch and a nap we walked up again about two hours to Fox Glacier.