Mandy goes to Australia travel blog

 

 

 

 

 

 


ONT SIZE=3>

Wir sind in Katoomba, einer kleinen Stadt in den Blue Mountains, ca. 2 Stunden von Sydney. Heute Abend (11.7.11) haben wir uns einen Campingplatz gegönnt, denn da es nachts immer noch -2 °C sind wollen wir wenigstens warmes Wasser und eine Dusche haben. Beim Abendessen haben wir mdann auch ein nettes älteres Paar aus Kanada kennen gelernt. Von denen haben wir dann auch gleich 4 Flaschen Gas für den Kocher sowie Moskitonetze, wenn es mal warm wird, geschenkt bekommen.

Am nächsten Morgen haben wir uns zum Wandern aufgemacht. Wir sind zu den Katoomba

Wasserfällen gewandert und dann im Tal zu den „Giant Stairways“. Den Weg den wir bei dem

Wasserfall nach unten gewandert sind durften wir dann auch mit 1000 den von Stufen an den „3 Schwestern“, einer Berggruppe, wieder nach oben steigen.

Die 3 Schwestern sind nach Aboriginal Sage in 3 Männer aus dem Nachbardorf verliebt gewesen. Es war ihnen aber verboten sich mit ihnen zu vermählen. Die 3 Männer wollten durch einen Krieg die Frauen für sich gewinnen. Da hat der „Älteste“ ihres Dorfes sie in 3 Steine verwandelt. Als der Kriegvorbei war sollten sie zurückverwandelt werden. Nur leider ist der „Älteste“ bei dem Kampf ums Leben gekommen.

Am Abend saßen wir dann in einem sehr gemütlichen Café und haben Blueberry Pankakes

gegessen :)



Advertisement
OperationEyesight.com
Entry Rating:     Why ratings?
Please Rate:  
Thank you for voting!
Share |