The German Guy... travel blog

Miss Academia

Ausstellung I

Ausstellung II

Financial Risk Management

Tischkicker (Ulli & Tim)

FreitagNacht I (Ulli & Tim)

FreitagNacht II (Ulli & Tim)

SamstagNacht I (Ulli & Tim)

SamstagNacht II (Ulli & Tim)

Abschied (Ulli & Tim)


Nun sind schon zwei Monate vorbei, leider geht es viel zu schnell!!!

Wer noch was zu den Aktionen der vorletzten Woche lesen will, kann hier nachschauen.

An dem Artikel hab ich auch mitgeschrieben, ist in Engl. und Tschechisch.

http://www.suport.cz/aktuality/zahranicni-studenti-se-o-vikendu-nenudili

(Einfach in das Browserfenster kopieren.)

Dieser post kommt etwas später, da am Wochenende der Tim & der Ulli hier zu besuch waren. Da ich viel Zeit mit ihnen verbringen wollte, hat sich leider keine Zeit zum schreiben ergeben.

Diese Woche war wieder gefüllt mit tollen Erfahrungen!

Am Dienstag war hier in Zlín die Endrunde von Miss Academia.

Diese Contest wird von der Fakultät für Informationstechnik in Zlín veranstaltet

und ist wie der Name bereits sagt, eine Misswahl an der nur Studentinnen teilnehmen.

Wäre auch mal ne Idee für Deutschland.

Da bin ich mit einem Kommilitonen aus Lithuania hin gegangen, was wir allerdings davor nicht bedacht hatten, war, dass natürlich die gesamte Veranstaltung in tschechisch war.

Neben uns saßen jedoch zwei Freunde von hier und haben immer mal wieder für uns etwas übersetzt. War ne top Veranstaltung.

Die ersten drei Plätze des Contests seht ihr in Bild 1.

Bild 2 und 3 sind von ner Ausstellung hier, die Bilder wurden von Studenten gemacht.

Ich finde sie sehr gelungen, deshalb hab ich sie mit auf den Blog genommen.

Bild 4 ist aus der Vorlesung "Financial Risk Management".

Es war bereits die letze Vorlesung, in drei Wochen gehts in dem Kurs bereits an die Prüfung.

Am Freitag den ersten April war dann der Höhepunkt der Woche, Ulli und Tim sind hierher gekommen. Nach über 10 Stunden Anreise habe ich sie hier in Zlín am Bahnhof in Empfang nehmen können. Natürlich ganz Tschechisch mit Slibowitz ;-)

Zu erst sind wir dann zu ihrem Hostel geganen.

Etwas durch die Stadt gelaufen und dann zum Essen gegangen und natürlich viel geredet.

Bin wieder auf dem aktuellen Stand.

Am Freitag Abend gings dann zuerst in ein anderes Wohnheim um sich etwas warm zu drinken, bevor die Party dann in drei Clubs bzw. Bars verlegt wurde. Bild 4-6

Am Samstag früh gings dann als erstes mal Frühstücken, danach wollten wir dann nach dem Frühstück in den Zoo - der Bus für den Zoo kam und kam aber nicht.

Sind dann in den nächstbesten Bus gestiegen und zufällig sogar in einem Naherholungsgebiet gelandet.

Nach dem Abendessen mit einigen Überraschungen von Seiten der Küche gings dann ins Indian. Eine Bar welche auf Bild 8 zu sehen ist.

Die Nacht wurde dann in einer Disko und einer Nonstop-Bar beendet. >Bild 9<

Nach kurzer Ruhephase ging es dann für Ulli und Tim auf ihre 13 stündige Heimreise.

Bild 10

Soviel zur lezten Woche, kurzer Überblick über die nächste Woche,

lernen lernen lernen ;-) und am 06. schauen wir das Kohlekraftwerk hier an.

Viel Spaß mit dem Blog und bis bald!

Wer hier auch eine tolle Zeit verbringen möchte, einfach anmelden und vorbeikommen.

Lohnt sich, fragt Ulli und Tim.



Advertisement
OperationEyesight.com
Entry Rating:     Why ratings?
Please Rate:  
Thank you for voting!
Share |