Kathrin & Reto in Südamerika 07/08 travel blog

Südkapper (Ballena franca austral) bei Puerto Pirámides

Südkapper unter Wasser

Orca (Killerwal) beim Punta Norte auf der Península Valdés

Magellanpinguin auf der Península Valdés

Seeelefanten bei Caleta Valdés

Movie Clips - Playback Requirements - Problems?

(MPG - 1.37 MB)

Südkapper


Aufgrund unserer Programmumstellung sind wir quer durch Argentinien an die Atlantikküste nach Puerto Madryn gefahren. Unser Ziel war die Halbinsel Valdés, auf welcher man unzählige Tiere zu Land und Wasser beobachten kann.

Wolltest du schon immermal in die Augen eines Wals schauen? Beobachten, wenn er langsam, beinahe neugierig und ganz ruhig unter deinem Boot durchschwimmt? Magellan-Pinguinen beim Brüten zuschauen? Rülpsende Seeelefanten in riesigen Kolonien beim Sonnenbad sehen? Orcas, wie sie ihre Kreise ziehen? Wir sind uns sicher, das Paradies kann nicht allzu weit weg von der Halbinsel Valdés liegen! Zumal auch die Landseite mit ihrer Steppenvegetation einiges an Flora und Fauna zu bieten hat: Feldhasen, Maras, Guanakoherden mit Nachwuchs, straussenähnliche Vögel mit Küken, Eidechsen etc. PS: wir sind hier nicht wochenlang auf der Pirsch gelegen, sondern haben all dies in 2 Tagen erlebt :-) (Darwin brauchte länger - hatte aber sicher gleich viel Freude wie wir.)



Advertisement
OperationEyesight.com
Entry Rating:     Why ratings?
Please Rate:  
Thank you for voting!
Share |